Unsere Wellnessanwendungen

“Massagen, ein Kurzurlaub für Körper, Geist und Seele.”

Massagen & Wellnessbehandlungen

Sie haben die Möglichkeit bei den Wellnessbehandlungen und Massagen zwischen unterschiedlich duftenden Massagelotionen und Massagekerzen zu wählen.

Minuten

Sonstige Leistungen.

Sport­Tape je 12,00 Euro
Kinesio­Tape je 12,00 Euro

Präventionskurse:

Kurse auf Anfrage!
Die Kurse werden zum Teil von den Krankenkassen übernommen.

Fußreflexzonemassage

Bei der Fußreflexzonenmassage setzt der Therapeut mit den Fingern bestimmte Reize an den Fußreflexzonen und übt dort durch Massage Reize aus. Diese Technik beruht auf der Vorstellung, dass der Fuß in Wechselbeziehung zum ganzen Körper steht. Die einzelnen Reflexzonen am Fuß sind dabei bestimmten Organen zugeordnet, demnach ist es möglich, über die Massage der entsprechenden Fußreflexzonen auf das jeweilige Organ einzuwirken, also positiven Einfluss zu nehmen.

Kinesio­Tape

Ist ein elastisches Tape, dass direkt im Schmerzbereich auf die Haut geklebt wird, z.B. für Schmerz, Muskelverspannungen oder Schwellungen. Das elastische Tape erzielt auf der Haut einen Massageeffekt, der das Gewebe entstaut und Schmerzen lindert.

Entspannungsmassage

Die Entspannungsmassage mit ihren rhythmischen und langsamen Bewegungen dient ausschließlich der Erholung und dem Stressabbau. Ein immer größeres Muss in der heutigen Zeit, wo die Menschheit durch Reizüberflutung zu immer mehr gestressten Symptomen neigt. Ideal bei regelmäßiger Anwendung, z.B. nach langen Arbeitstagen­Entspannung, Erholung, Relaxing für Körper, Geist und Seele.